Rezessionen

Hier finden Sie Kunden-Rezessionen sowie Artikel aus Fachzeitschriften zur Firma Wettstein AG. Viel Spass beim lesen.


Oberstufenzentrum Thurzelg

Auftrag: Revision Hobelbänke

Für die Schüler sehen die Bänke fast wie neu aus und jeder neue Kratzer ist sichtbar, wodurch ganz automatisch mehr Sorge getragen wird.

Alle Zangen sind wieder sehr gut ausgerichtet, bewegen sich gut und ermöglichen effizienteres und genaueres Arbeiten.

Dasselbe gilt für die präzise abgehobelten, an den Ecken reparierten und überall gründlich eingeölten Tischflächen.

Nach Arbeitsschluss war äusserst sauber aufgeräumt, so dass wir am Folgetag praktisch ohne Umstände weiterarbeiten konnten.

Im Vergleich zum Ersetzen der Oberteile der Hobelbänke ist die Schlussrechnung im Endeffekt günstiger.

Insgesamt betrachtet, war der Einsatz Ihrer Männer für alle Benutzer der Holzwerkstatt ein voller Erfolg!


École du CO de la Tuilerie à St-Maurice

Auftrag: Einrichten von 3 Werkräumen und 2 Nebengebäuden

Beratungsphase und ideale Vorbereitung, rigoros und gut durchdacht dank der wertvollen Ratschläge von Frau Nydegger.

Lösungen: grosse Auswahlsmöglichkeiten und stets an unsere Wünsche angepasste Vorschläge (Hobelbänke, Schränke und Ablagen)

Fristen: perfekt eingehalten

Montage und Installation: enorme Flexibilität (Zugang zu den Ateliers war nicht möglich, da die Baustelle noch nicht fertig war, deshalb wurde die Installation verschoben). Geschwindigkeit, Sauberkeit und Unerbittlichkeit

Internetseite: angenehm, klar und gut ausgestattet

Logo und Bekleidung: ersichtlich und leicht auffindbar

Fahrzeuge: angemessen und perfekt ausgestattet

Nachbearbeitung: grosses Gehör und Reaktion bezüglich Korrekturen und kleine Mängel

Werkzeug: hand- and swissmade - darum wirklich sehr sehr gut

Kontakt und Austausch: ungeachtet der vorhandenen Sprach-Barriere, kein Sorge bezüglich der Kommunikation auf Französisch


Bericht aus dem Magazin "Werkspuren"

Hier ein Bericht über die heutige Bedeutung eines gut eingerichteten Arbeitsplatzes, auch im Werkraum.

Quelle: werkspuren.ch


Bericht aus dem Magazin SCHULEkonkret

Hier ein Bericht über die Wettstein AG aus dem Magazin SCHULEkonkret (rechte Spalte).


Zwei Berichte aus der Schreinerzeitung

Im ersten Bericht geht es um Systeme und Hilfsmittel, die dem Schreiner die Arbeit in der Werkstatt erleichtern soll. Unter anderem auch mit Systemen der Wettstein AG. Und im zweiten Bericht geht es um die CNC-Bearbeitungszentren von Biesse. Eine solche Maschine steht auch bei uns im Einsatz, wie in diesem Bericht sehr schön beschrieben ist.

Schweres erleichtern

Ein überzeugendes Gesamtpaket